Versand & Zahlung
Bearbeitungszeit / Lieferzeit
Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24h nach Zahlungseingang von uns verpackt und versendet. Solltest du als Zahlungsart PayPal oder Nachnahme (nur in Österreich möglich) gewählt haben ist die Bearbeitungszeit max. 1 Tag. Bestellungen die mittels Vorrauskasse getätigt werden, versenden wir, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Lieferzeiten hängen von der von dir gewählten Versandart und dem Lieferland ab.
Lieferzeiten:
Standardversand Österreich: 1-2 Werktage
Standardversand Deutschland: 2-3 Werktage
Versand in restliche EU Länder: 4-8 Werktage
Dies sind Regellaufzeiten. Wir bitten dich daher um Verständnis, dass diese Laufzeiten von gewissen Faktoren abhängig sind. Bist du z.B. am Zustelltag nicht zu Hause und hast dem Zustelldienst keine Abstellgenehmigung erteilt, so verzögert sich die Zustellung natürlich. Je nach Lieferland, werden 1-3 Zustellversuche vorgenommen. Bist du an keinem dieser Zustellversucher anzutreffen, so hinterlässt der Bote eine Benachrichtung mit dem Hinweis, wie du zu deinem Paket kommst. Meist kann dies dann an der nächsten Poststelle abgeholt werden.
Alle unsere Pakete werden mit einer Sendungsnummer versehen, welche beim jeweiligen Paketdienst verfolgt werden können. Je nachdem für welche Versandart du dich entscheidest erhälst du nach Versand eine Bestätigung mit der Sendungsnummer zu deinem Paket und einem Link unter welchem du die Sendung verfolgen kannst.
Unser Warenwirtschaftssystem wird mit dem Onlineshop synchronisiert. Dennoch kann es bei hohem Bestellaufkommen hin und wieder dazu kommen, dass ein Artikel nicht mehr lagernd ist, auch wenn dieser zum Zeitpunkt deiner Bestellung mit "auf Lager" gekennzeichnet war. Sollte dies der Fall sein kontaktieren wir dich natürlich umgehend per E-Mail.
Importsteuern, Zollgebühren und -kosten
Für Bestellungen, die außerhalb Österreichs verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland anfallen. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers und werden aufgrund des Empfangslandes errechnet. Weitere Informationen erfährst du bei deinem zuständigen Zollamt.
Selbst abholen? Kein Problem
Hol deine Bestellung ganz einfach bei uns im Lager/Geschät in der Ortenburger Straße 19 in Spittal an der Drau ab. Wähle dazu während des Bestellvorgangs bei Lieferart "Selbstabholung" aus. Je nachdem ob du deine Handynummer angegeben hast oder nicht, bekommst du von uns per SMS / WhatsApp oder eMail Bescheid, sobald deine Bestellung abholbereit ist. Bei lagernden Artikeln dauert das in der Regel nicht länger als 1 Tag.
Noch Fragen?
Wir stehen dir jederzeit und gerne für weitere Fragen, Wünsche & Anregungen zur Verfügung. Per eMail unter support@instinctive.at, Gerne kannst du auch unser Kontaktformular nutzen.
Zahlungsarten:
Folgende Zahlungsarten stehen in unserem Shop zur Verfügung. Bitte beachte dass einige Zahlungsarten nur in bestimmten Ländern verfügbar sind. Die für dein Lieferland verfügbaren Zahlungsoptionen werden automatisch im Bestellprozess angezeigt.
Apple Pay ist ausschließlich auf Apple Geräten verfügbar.